Jubiläums-GV

Hackbrettvirtuose und Zauberspektakel an der Generalversammlung

Für einmal gab es keine Berner Platte im Neubüel-Saal. Nein, zur 200. Generalversammlung der Sparcassa 1816 durften die Genossenschafterinnen und Genossenschafter sowie geladene Gäste ein köstliches Vier-Gang-Menü in der festlich eingerichteten und stimmig beleuchteten Kulturhalle Glärnisch in Wädenswil geniessen.

Doch die Anwesenden wurden nicht nur kulinarisch, sondern auch kulturell und kabarettistisch verwöhnt. Hackbrettvirtuose und SRF-Moderator Nicolas Senn führte durch den Abend, liess das Publikum jedoch auch sein ausserordentliches Können am Appenzeller Saiteninstrument erleben. Er entlockte dem Hackbrett neben traditionellen Liedern ebenso Rock’n’Roll- und Pop-Songs aus aller Welt. Für viele Lacher und grosses Staunen sorgte Marc Haller. Der Comedian – besser bekannt als Erwin aus der Schweiz – begeisterte die Zuschauer mit seinen Zaubertricks und humoristischen Einlagen.


Glückwünsche des Regierungsrates

Der bekannten Gäste nicht genug, überbrachten auch der Zürcher Regierungsrat und Finanzdirektor Ernst Stocker sowie Wädenswils Stadtpräsident Philipp Kutter der Bank ihre Glückwünsche. «Ich bin beeindruckt von der Konstanz der Sparcassa, die auch meine Bank ist», meinte Stocker und attestierte der Sparcassa in den vergangenen Jahren vieles richtig gemacht zu haben.

Dies darf die Sparcassa tatsächlich von sich behaupten, präsentierte Direktor Marcel Melliger doch ein erfreuliches Jahresergebnis. Verwaltungsratspräsident Franz Breitenmoser wiederum schaute auf die lange Tradition der Gemeinnützigkeit der Bank zurück. Ganz in diesem Sinne überreichte die Sparcassa-Geschäftsleitung den Verantwortlichen der Stiftung Spital Affoltern und des Palliative Care-Kompetenzzentrums Spital Affoltern einen Scheck über 50‘000 Franken.

Der Auftakt zu einem Jahr Zauber und Spektakel – er ist vollends gelungen!


Fotocredit: Christian Höfliger, fotografiert.ch